Welche Leistung kann ich dir bieten

 

 

Zuerst sollten wir uns in einem persönlichen und ausführlichen Gespräch kennenlernen.

In diesem Gespräch möchte ich mich mit dir über deine Ziele und deine bisherigen sportlichen Aktivitäten unterhalten, damit ich mir ein Bild von dir machen kann.

Zudem kannst auch du mich kennenlernen, damit du meine Trainingsauffassung und mich als Person einschätzen kannst.  

 

Folgende Punkte sollten in diesem Gespräch erläutert werden:

 

Deine sportliche Vergangenheit und Erfahrungen

Dein Fitness- und Gesundheitszustand

Dein Zeit-Budget

Dein familiäres und soziales Umfeld

Deine berufliche Situation

Deine Wünsche und Ziele

 

Die daraus resultierende Trainingsplanung Triathlon beinhaltet:

 

Realisierbare Ziele und Teilziele definieren

Individueller, auf dich abgestimmter Trainingsplan

Saison- und Wettkampfplanung mit entsprechender Periodisierung

Monatliche Zusendung der Wochentrainingspläne

Kurzfristige Anpassung der Trainingspläne bei Krankheit, Verletzung oder anderen triftigen Gründen

Kontinuierliches Feedback und Trainingsteuerung

Analyse deiner Trainingsdaten und Aufzeichnungen

Persönlicher Austausch per Mail, Skype und Telefon, mindestens 1x wöchentlich

 

Für die Trainingsplanung verwende ich Time2Tri die Trainingsplattform   

 

Individuelle Trainingsplanung Triathlon                                ab 110,00 € pro Monat

Keine Vertragsbindung oder Laufzeit.

 

Darüber hinausgehende Leistungen können individuell vereinbart werden.

 

Spezielle Trainingsstunden, Kurse, Seminare oder individuelle Trainingseinheiten können separat vereinbart werden.

 

 

Damit wir deine Ziele gemeinsam mit Spaß und hochmotiviert erreichen, solltest du noch folgende Punkte in Betracht ziehen:

 

 

Du solltest,

 

dich einer sportärztlichen Untersuchung unterziehen.
Diese Untersuchung kann zusätzlich mit einer Leistungsdiagnostik kombiniert werden. Die ermittelten Daten können mit in die Trainingsplanung einfließen. Die LMU München bietet diese Untersuchungen an, die teilweise oder auch ganz von den Krankenkassen übernommen werden. Diese Untersuchung hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man mal wieder richtig durchgecheckt wird;

Spaß am Sport haben;

aus München oder aus der Region (Oberbayern) kommen;

körperlich fit und gesund sein;

motiviert sein, die Trainingsinhalte konsequent umzusetzen;

nach unserem Eingangsgespräch Vertrauen in meine Person haben und überzeugt sein, dass mein Konzept das richtige für dich ist;