Auweh, der Trainer ist selbst krank......

Nachdem mich eine kurze Erkältung Mitte Januar schon erwischt hatte, hat es mich nun in den zwei vergangenen Wochen nochmals richtig erwischt. Die Erkältung im Januar  war bereits nach 4 Tagen wieder auskuriert, mit der jetzigen Erkältung musste ich mich nun länger mit einem Virus herumschlagen. Die ersten 5 Tage die meiste Zeit im Bett. Nach einer Woche war aber das schlimmste überstanden. 

 

Nun kam die Zeit welche für Athleten besonders schwierig zu meistern ist. Man fühlt sich eigentlich wieder fit, zu mindestens ein kurzer Lauf könnte schon wieder gehen. Aber genau hierin liegt die Gefahr, das man einfach wieder zu früh mit dem Training beginnt und die Krankheit nicht vollständig auskuriert. Gerade als Trainer gibt man diese Ratschläge und Anweisung an seine Athleten weiter, jedoch merkt man wie ungeduldig man selbst ist um mit dem Training wieder zu beginnen. Ich habe mich wirklich zusammen gerissen und war gestern das erste mal wieder Schwimmen. Eine Woche krank, eine Woche komplett auskurieren und dann erst langsam wieder mit dem Training beginnen. Bloß nicht versuchen Trainingseinheiten nachzuholen oder gleich wieder in das harte Training einsteigen. Die Gefahr wieder gesundheitlich einen Rückschlag zu bekommen oder gar eine Herzmuskelentzündung ist viel zu groß. Also, locker bleiben auch wenn es sehr schwer fällt. 

Gute Besserung all denjenigen die es in diesem Winter auch erwischt hat.