06. Juni 2019
1. TEA Lauftreff 2019 in München Nach einem heißen Sommertag, trafen wir uns heute in kleiner Runde, zum ersten TEA Lauftreff in diesem Jahr. Bei angenehmen Temperaturen liefen wir 10Km in einem 6er Schnitt. Dazwischen gab es ein paar Athletikübungen an Treppen und Sitzbänken. Zum Abschluss gab es wie immer ein Erdinger Alkoholfrei, wobei eins heute nicht reichte, da durfte es schon noch ein zweites sein. Der nächste Lauftreff findet am 12.06. um 19:00Uhr statt. Freiwassertraining am...

27. Mai 2019
Saisonstart für drei meiner Athleten in die Triathlonsaison 2019 in Ingolstadt Nach einigen Vorbereitungsläufen und Testwettbewerben, ging es am Sonntag auf die Mitteldistanz in Ingolstadt. Der erste Triathlon der Saison. Die Mitteldistanz sollte zur Vorbereitung auf die anstehenden Langdistanzrennen der Athleten sein. Formtest, Materialtest und Verpflegungstest standen im Focus. Bei schönsten äußeren Bedingungen konnte dem nichts im Wege stehen. Nachdem Angelika noch am 05.05. ihren...

21. Mai 2019
Gestern fand das 1. Team ERDINGER Alkoholfrei Freiwassertraining am Riemer See in München statt. Nachdem 4 hartgesottene Team Mitglieder das Freiwasserschwimmen machen wollten, habe ich das Training unter regnerischen und kühlen Bedingungen durchgeführt. Zuvor hatte ich noch die Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes beobachtet und dann entschieden, das dass Training sicher durchgeführt werden kann. Bei frischen 13°C konnten wir bei einer nahegelegenen Schule das richtige Anziehen...

08. Mai 2019
Gestern gelang mir ein wirklich guter Lauf beim Wings for Life World Run in München. Trotz der kühlen Temperaturen hat es einen riesigen Spaß gemacht. Ich konnte meine Leistung von 2016 um 1,96Km auf 24,66Km verbessern. Tolles Event, mit super Athleten und ERDINGER Alkoholfrei im Zielbereich. Ein perfekter Tag. Glückwunsch allen Mitstreitern und vielleicht bis 2020.

03. Mai 2019
Ab Mai 2019 finden wieder Trainingsgruppen mit Team ERDINGER Alkoholfrei statt.

28. April 2019
Am gestrigen Samstag hatten Bettina und ich den Workshop „Triathlon für Rookies 2.0“ Teil 2 durchgeführt. Am Vormittag waren wir im body + soul Studio in Brunnthal zum Triathlon spezifischen Schwimmtraining. Hierzu konnten wir den ganzen Pool nutzen und mit unseren Bojen (Strandbälle) einen Parcours setzen. Zunächst wurde der Unterschied zum klassischen Wettkampfschwimmen im Becken zum Schwimmen beim Triathlon erläutert. Beim Triathlon kommen die verschiedensten äußeren Einflüsse...

04. April 2019
Nun ist auch das Trainingslager auf Zypern zu Ende. Es war sehr schön und auch anstrengend.

14. März 2019
Heute wird noch fleißig gepackt, damit es morgen nach Zypern ins Trainingslager gehen kann. Das Wetter hier München läßt die Vorfreude natürlich steigen.

23. Februar 2019
Am letzten Trainingstag fand das "Pool Open Water Training" statt.

23. Februar 2019
Nach zwei schönen Skiwochenenden wurde nun das Bike das erst mal aktiviert. Bei schönsten Wetter, aber noch frischen Temperaturen, wurde die erste Ausfahrt absolviert. Wunderbar!

Mehr anzeigen