23. Februar 2020
Geschafft! 😃 Heute habe ich die Prüfung zum Personaltrainer erfolgreich absolviert.🤩 🍾 Es war wie schon beim Fitnesstrainer B eine super Ausbildung und ich konnte wieder sehr viel an neuem Wissen mitnehmen. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe einige nette und interessante Menschen aus dem Bereich Fitness kennengelernt. 👍😃 Als nächstes steht der medizinische Trainer auf dem Programm, auf den ich mich schon besonders freue.

19. Januar 2020
Simply Triathlon Schwimmtraining Gestern wurde der Schwerpunkt auf den Armzug gelegt. Um die Zugphase und Druckphase zu erklären, habe ich heute ein paar Trockenübungen in das Training eingebaut. Auf einer kleinen Bierbank konnte jeder Teilnehmer den Armzug durchführen und durch Korrektur das richtige Gefühl dafür bekommen 😰, wie der Armzug durchgeführt werden soll. Danach galt es diese Erkenntnisse im Wasser umzusetzen. Durch die Übungen am Beckenrand konnte man direkt eine deutliche...

17. Januar 2020
Am 15.03.2020 findet wieder ein Triathlon Rookies Workshop im B&S München-Trudering statt. Schwimmtechnik, Lauftechnik und Athletik, sowie alles Wissenswerte rund um den Triathlon. Wir zeigen Dir wie Triathlon für das erste Finish funktioniert.

15. Januar 2020
Vielen Dank an die Teammitglieder für das zahlreiche erscheinen zum ersten TEA Stammtisch. Neben dem gemütlichen Beisammensein, konnten wir gestern einige TEA betreffende Themen diskutieren und ich konnte mehrere Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit aufnehmen. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch der in etwa 6-8 Wochen stattfinden wird. Genauere Informationen werden rechtzeitig kommuniziert.

12. Januar 2020
Nach dem die Urlaubs- und Ferienzeit vorüber ist, begann an diesem Wochenende wieder das Simply-Triathlon Schwimmtraining. Hier galt es zunächst einmal die Technikübungen aus den vergangenen Wochen wieder aufzufrischen und das Wassergefühl wieder zu erlangen. Am heutigen Sonntag fand der 2. Lauf zur Winterlaufserie in Ismaning statt, an dem 5 meiner Athleten das Jahr 2020 mit einem 17Km Wettkampf begannen. Bei herrlichen sonnigen und frostigen Wetterbedingungen konnten alle ihre...

14. Dezember 2019
Heute stand zum Jahresabschluss nochmal Schwimmtraining auf dem Programm. Einige waren schon gezeichnet von der Vorweihnachtszeit und dem damit verbundenen Stress. Und dann kam ich heute noch mit Schwerpunkt "Beine". Aber alle haben sich nochmals tapfer geschlagen und die Übungen toll absolviert. Zur Belohnung gab es zum Abschluss des Trainings eine lecker gefüllte Simply Triathlon Trinkflasche. Ich wünsche allen Athleten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

10. Dezember 2019
Am vergangenen Wochenende standen die verschiedensten Veranstaltungen auf dem Programm. Am Freitag begann der Ismaninger Weihnachtsmarkt, wo in diesem Jahr die Triathlonabteilung des SV Solidarität Ismaning den Stand betreute. Am Samstag fand am Nachmittag, wie schon gewohnt, das Simply-Triathlon Schwimmtraining statt. Nur Katja war diesmal nicht dabei, sie startete als Engelchen beim Nikolauslauf im Olympiapark. Nach dem Samstag hieß es, noch einmal am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt mit...

01. Dezember 2019
Nach dem letzte Woche der CSS Schwimmtest absolviert wurde und die daraus resultierende Trainingsbereiche festgelegt werden konnten, stand gestern die Videoanalyse auf dem Plan. Für alle Athleten war es sehr aufschlussreich, einmal das gefühlte Schwimmen mit dem tatsächlichen Resultat zu vergleichen. Die Videoanalyse ist sehr hilfreich und der Athlet bekommt sein Schwimmen visuell dargestellt, was den ein oder anderen Aha-Effekt auslöste. Mit der Festlegung der Trainingsbereiche und mit den...

17. November 2019
Start in das Winterschwimmtraining 2019/2020. Heute stand zum Auftakt und zur Standortbestimmung ein CSS-Schwimmtest auf dem Programm.

11. November 2019
Das waren die Erdinger Alkoholfrei Teamdays 2019. Es war für mich die erste Teilnahme an den Teamdays und ich muss sagen, ich war mehr als positiv überrascht. Das Trainingsangebot war abwechslungsreich, super organisiert und sicherlich für jeden das passende Angebot dabei. Positiv muss man die Teilnahme der vielen Profis über die ganzen drei Tage hervorheben. Es hat einen riesigen Spaß gemacht mit den einzelnen Profis zu trainieren. Wann analysiert dich schon ein Florian Angert beim...

Mehr anzeigen