20. Oktober 2019
Geschafft! 😀Heute habe ich die Prüfung zum Fitnesstrainer B-Lizenz absolviert und bestanden. 🤩 🍾 In den letzten vier Wochen habe ich sehr viel über Fitness- und Krafttraining 💪 gelernt und jede Menge neues Wissen 🤓 vermittelt bekommen. Durch diese Ausbildung wurden einige Wissenslücken geschlossen und es ist eine exzellente Ergänzung zu meinen bisherigen Triathlon-Trainerlizenzen. Nun gilt es diese neu erworbenen Kenntnisse in die Trainertätigkeit mit einfließen zu lassen.

30. September 2019
Am Wochenende startete die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz.

06. August 2019
In Hamburg gab es den nächsten Ironman Debütanten zu feiern 🏆. Herzlichen Glückwunsch Peter

04. August 2019
Am 07.08. 21.08. und am 04.09. findet wieder ein Team Erdinger Alkoholfrei Lauftreff statt. Am 12.08. und am 26.08. wird ein Schnuppertraining SwimRun stattfinden. Weiter Infos unter Events

29. Juli 2019
Ab November geht es wieder los.

23. Juli 2019
Wenns mal nicht so läuft wie geplant ☹️

09. Juli 2019
Heinz wollte seine Zeit von 12:35h aus dem vergangenen Jahr verbessern. Ziel bei Trainingsbeginn im vergangenen Jahr war die 12 Stunden zu knacken. Heinz ist ein Athlet der die Trainingsvorgaben sehr gut und gewissenhaft umsetzt, zur Freude seines Trainers. Im Winter zeigte sich schon eine gute Verbesserung seiner Trainingsdaten zum Vorjahr. Nach ein paar Aufenthalten im Süden zum Radfahren, zeigte sich im Frühjahr eine starke Verbesserung der Radleistung. Auch die Laufleistungen waren...

09. Juli 2019
Markus hatte seinen ersten Triathlon vor einigen Wochen in Ingolstadt absolviert und dort noch die notwendigen Erfahrungen sammeln dürfen. Markus kam im letzten Jahr zu mir, mit einem Startplatz für Roth. Zunächst war ich nicht begeistert, so eine Aktion von Null auf Hundert. Aber durch seine Marathonvergangenheit und einer Test-Radausfahrt mit Markus, gingen wir das Projekt Roth 2019 an. Fürs Laufen und Radfahren hatte ich mir keine Sorgen gemacht, jedoch fürs Schwimmen. Markus konnte im...

09. Juli 2019
Leider konnte Denis nicht an den Start gehen. So einen bitteren Tag wünscht man keinem Athleten. Denis hatte bereits alles eingecheckt und seine Startvorbereitungen abgeschlossen. Am Samstagnachmittag fühlte er sich plötzlich nicht mehr wohl und legte sich etwas hin, um sich auszuruhen. Leider wurde es nicht besser und Denis musste sich in der Nacht zu Sonntag mehrmals übergeben. An einen Start war nicht mehr zu denken. Wir alle standen nach dieser Nachricht etwas betröppelt und sehr...

09. Juli 2019
Angelika hatte sich für dieses Jahr den Ironman Klagenfurt vorgenommen. Nach einem guten Trainingsbeginn im vergangenen Jahr, war dieses Jahr irgendwie der Wurm drin. Eine Verletzung machte Angelika zu schaffen, die nur durch Physiotherapie zu behandeln war. Hier mussten wir zunächst die Umfänge und Intensitäten herunterfahren. Nach kurzer Behandlungszeit stellte sich jedoch schon eine Besserung ein. Als Vorbereitungswettkampf hatten wir die Mitteldistanz in Ingolstadt vorgesehen. Leider...

Mehr anzeigen