Trainingslager Zypern 2019

Ich hatte 2 Wochen lang ein sehr schönes und gutes Trainingslager auf Zypern verbracht. Es war mein erster Aufenthalt auf Zypern und ich werde sicherlich wieder einmal hierher kommen.

Das Trainingslager wurde sehr gut von dem Veranstalter Trainingscamps Zypern organisiert. Danke an Michael Krell und Peter Klemm.

Nach meiner Ankunft ging es am Samstag auf eine kleine Einrollrunde um am Sonntag beim Halbmarathon teilzunehmen. Ist zwar alles andere als sinnvoll, zu beginn eines Trainingslagers einen HM zu laufen, aber es hat Spaß gemacht und man kommt ja nicht alle Tage nach Zypern.

Das Trainingslager war natürlich mit Schwerpunkt auf das Radfahren ausgelegt. Jedoch hatte wir auch mit dem Schwimmstadion sehr gute Trainingsmöglichkeiten fürs Schwimmen, die wir auch sehr gut genutzt haben. 

Neben Freiwasserschwimmen, Laufeinheiten, Koppeltraining, Athletik rundeten interessante Vorträge das Trainingsprogramm ab.

Nach einer Woche passive Regeneration, geht es nun wieder mit dem gewohnten Training nach Plan weiter.

 

Impressionen Trainingslager Zypern 2019