1. TEA Freiwasserschwimmen München

Gestern fand das 1. Team ERDINGER Alkoholfrei Freiwassertraining am Riemer See in München statt. 

Nachdem 4 hartgesottene Team Mitglieder das Freiwasserschwimmen machen wollten, habe ich das Training unter regnerischen und kühlen Bedingungen durchgeführt. Zuvor hatte ich noch die Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes beobachtet und dann entschieden, das dass Training sicher durchgeführt werden kann.

Bei frischen 13°C konnten wir bei einer nahegelegenen Schule das richtige Anziehen des Neoprenanzugs im Trockenen üben. Danach ging es Richtung See ins recht frische Wasser. Dort konnten wir die richtige Starvorbereitung und das wichtige Einschwimmen üben. Im Anschluss sind wir noch ein paar Meter im See geschwommen. Wir haben jedoch auf ein längeres Schwimmen aufgrund der Wassertemperatur von 15°C verzichtet. Nachdem wir uns wieder umgezogen hatten, genossen wir zum Abschuss noch ein ERDINGER Alkoholfrei in trockenen und warmen Sachen. Respekt an die vier Teilnehmer, bei diesem Wetter das Training zu absolvieren. Ich hoffe, das nächste Training findet unter sonnigeren Bedingungen statt. Die Termine folgen, wie gewohnt, unter Events, über die TEA Homepage und über die TEA-Facebookseite.