Markus der Triathlon Rookie

Markus hatte seinen ersten Triathlon vor einigen Wochen in Ingolstadt absolviert und dort noch die notwendigen Erfahrungen sammeln dürfen. Markus kam im letzten Jahr zu mir, mit einem Startplatz für Roth. Zunächst war ich nicht begeistert, so eine Aktion von Null auf Hundert. Aber durch seine Marathonvergangenheit und einer Test-Radausfahrt mit Markus, gingen wir das Projekt Roth 2019 an. Fürs Laufen und Radfahren hatte ich mir keine Sorgen gemacht, jedoch fürs Schwimmen. Markus konnte im Prinzip nicht Schwimmen, nur Brustschwimmen.

Nach einem Schwimmkurs, Trainingslager, meinem Schwimmtraining im Winter sowie weitere Trainingslager, kam langsam die Schwimmleistung.

Mit einer Zeitvorgabe von 1:40h bis 1:43h ging es dann an den Schwimmstart. Dann brannte Markus ein Feuerwerk im Wasser ab und kam nach 1:27h aus dem Wasser, eine fantastische Leistung, einfach der Hammer. Nachdem er auf dem Rad die Vorgabe fast auf die Minute genau erfüllte, ging es auch für ihn auf die Laufstrecke. Hier spulte er einen Kilometer nach dem anderen souverän herunter und kam überglücklich nach 11:38h ins Ziel. Für seinen zweiten Triathlon und seiner ersten Langdistanz ein überragendes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch Markus.