Super Leistung von Heinz in Roth 2019

Heinz wollte seine Zeit von 12:35h aus dem vergangenen Jahr verbessern.

Ziel bei Trainingsbeginn im vergangenen Jahr war die 12 Stunden zu knacken.

Heinz ist ein Athlet der die Trainingsvorgaben sehr gut und gewissenhaft umsetzt, zur Freude seines Trainers. Im Winter zeigte sich schon eine gute Verbesserung seiner Trainingsdaten zum Vorjahr. Nach ein paar Aufenthalten im Süden zum Radfahren, zeigte sich im Frühjahr eine starke Verbesserung der Radleistung. 

Auch die Laufleistungen waren konstant gut. Nach dem Frühjahr und dem Vorbereitungswettkampf in Ingolstadt, konnten wir schon langsam von einer Ziel Zeit deutlich unter 12 Stunden sprechen. 

Nach einem guten Schwimmen konnte Heinz auf der Radstrecke seine stark verbesserte Radleistung abrufen und mit 05:20h mehr als zufrieden sein. Dann ging es auf die Laufstrecke, wo Heinz bei Kilometer 3 mir gehend entgegen kam. Das war zunächst eine heftige Schrecksekunde. Seine Wade macht zu und er konnte erst mal nur noch langsam Laufen oder gehen. Zum Glück hat die Wade dann wieder mitgespielt, so das er den Marathon noch gut absolvieren konnten. Mit einer hervorragenden Endzeit von 11:21h hat Heinz eine Wahnsinns Leistung abgeliefert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!