Mit Peter, der nächste Ironman Finisher

Peter war der letzte meiner Langdistanz-Triathleten in dieser Saison, der beim Ironman Hamburg an den Start ging.

Ziel war ganz klar mit dem Finish definiert.

Während der letzten Monate plagten Peter zwischenzeitlich ein paar Zipperlein, was das Lauftraining etwas einschränkte, aber zum Saisonhöhepunkt waren diese nicht mehr hinderlich. Nach einem guten Schwimmen ging es auf die Radstrecke. Dort lieferte Peter bis ca. 150Km eine gute Radleistung ab. Am Ironman Tracker sah man schon, das etwas nicht rund lief, und tatsächlich berichtete Peter nach dem Rennen von Magenproblemen. Nun musste er mit diesem Magenproblem auf die Laufstrecke. Peter stellte seine Ernährung etwas um und die Magenprobleme konnte er somit beseitigten. Jetzt galt es mit einer konstanten Laufleistung seinen ersten Ironman zu finishen, das Peter mit einer Zeit von 12:10 Stunden auch gelang.

Während des Wettkampfes wurde er durch Christa kräftig angefeuert, die sich in Hamburg als Volunteer gemeldet hatte und  auch alle anderen Athleten tatkräftig unterstützte. Herzlichen Glückwunsch Peter, zum Ironman-Finish in Hamburg.

Für Christa und Peter laufen bereits schon die Vorbereitungen auf den Istanbul Marathon am 03. November.