Nikolaus-Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen die verschiedensten Veranstaltungen auf dem Programm. Am Freitag begann der Ismaninger Weihnachtsmarkt, wo in diesem Jahr die Triathlonabteilung des SV Solidarität Ismaning den Stand betreute. Am Samstag fand am Nachmittag, wie schon gewohnt, das Simply-Triathlon Schwimmtraining statt. Nur Katja war diesmal nicht dabei, sie startete als Engelchen beim Nikolauslauf im Olympiapark. Nach dem Samstag hieß es, noch einmal am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt mit anzupacken. Hier wurden wir am Nachmittag fleißig von unserem Engelchen Katja unterstützt. Für meine Athleten und mich begann auch die Simply-Triathlon Challenge. Hierbei geht es drum, die vorgegebenen Übungen bis Ende März regelmäßig und wenn möglich mit steigendem Erfolg bis März zu absolvieren. Hierzu zählen Liegestütze, Crunchs, Kniebeugen, Planks, Dips, Hampelmänner und der Wandsitz.

Nach zwei Wochen Training nach der OFF-Season heißt es für viele meiner Athleten am kommenden Sonntag, mit der Ismaninger Winterlaufserie wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Nach zwei Wochen sind die Ziele noch nicht so hoch gesteckt, aber  motiviert und mit Zuversicht geht es an den Start.