Fastenzeit

Nachdem die Coronazeit und meine beiden Verletzungen dazu beigetragen haben, ordentlich Reserven aufzubauen, gilt es nun diese wieder los zu werden. Ich habe mich dazu entschlossen die diesjährige Fastenzeit für die Form des Intervallfasten zu nutzen. Ich habe die 16:8 Variante gewählt, da diese in unseren gemeinsamen Alltag am besten zu integrieren ist.

Nach einer Woche muß ich sagen, das ich mit diesem Rhythmus sehr gut zu recht komme. Zusätzlich versuche ich die Kohlenhydrate zu senken und wo es nur geht den "schlechten" Zucker zu vermeiden. Durch das fasten haben wir schon einige neue und interessante Gerichte gekocht. Zum Beispiel eine Pizza mit Thunfischboden, hat super geschmeckt. Leider hat uns hier das Bio-Backpapier einen Streich gespielt, was man leider optisch etwas sieht. Ich bin gespannt wie sich mein Gewicht in den nächsten Wochen bis Ostern entwickelt. Auf jeden Fall macht es riesigen Spaß, die viele neue Rezepte auszuprobieren.

Ich werde hier demnächst weiter berichten wie es sich mit dem Intervallasten entwickelt hat.