Triathlon Ingolstadt 2021

Nach über 2 Jahren stand gestern wieder ein Triathlon für mich an. Nach dem stimmungsvollen Wochenende in Roth, hatte ich wieder richtig Lust auf diese Mitteldistanz. Neben mir standen noch 3 meiner Athleten an der Startlinie, sowie eine tolle Truppe vom SV Solidarität Ismaning. Mein Ziel war es unter 5 Stunden zu bleiben. Um 08:15 Uhr fiel der Startschuss. Das Schwimmen lief richtig gut und mit einer Zeit von 32:34min bin ich sehr zufrieden. Dann ging es auf die Radstrecke, hier benötigte ich erst einige Kilometer bis es rund lief. Von Kilometer zu Kilometer kam ich besser ins Rollen und somit konnte ich die 78Km in 02:08:23 beenden. So, nun ging es auf die Laufstrecke. Ich wollte den Lauf als Vorbereitung für den in 2 Wochen anstehenden Berlin Marathon nutzen und etwas verhaltener angehen. Leider konnte ich hier nicht meine Pace umsetzen und benötigte etwas mehr an Zeit wie gedacht. Aber mit einer Zielzeit von 04:51:00 Stunden bin ich mehr als zufrieden.