Challenge Roth 2022

Challenge Roth 2022 - Mega!!!

Was für ein Wochenende! 🤩

 

Raceday: Sonntagmorgen 04:00 Uhr, gemeinsames Frühstück im Hotel. Die Anspannung und Nervosität 😬 sind fast greifbar. Insbesondere bei Annina und Christa, die vor ihrem ersten Start über die Langdistanz stehen.

Abfahrt Richtung Schwimmstart. Nun nochmals alles überprüfen, den Reifendruck zum 7. Mal 😂 checken, passt immer noch. Alles ist startbereit.

 

Man sieht die Anspannung in den Gesichtern, aber auch die Vorfreude auf den Start steigt. Nach der Anmeldung 2019 und nach dem Training in den vergangenen drei Jahren geht es endlich los.

 

Alle vier Athleten sind im Wasser 🏊‍♀️🏊‍♂️, das Rennen läuft. Annina, Christa, Markus und Peter kommen alle planmäßig aus dem Wasser und gehen auf die Radstrecke. Nach meinem Staffelstart als Schwimmer heißt es jetzt schnell duschen und ab an die Strecke. Live-Tracking und schauen, wo meine vier Athleten sind. Wunderbar, alle sind gut unterwegs.

 

Peter und Markus merkten bereits beim Radfahren, dass dies kein Tag ☀️ sein wird, um Bestzeiten zu verbessern. Beide haben ihre Strategie rechtzeitig den äußeren Bedingungen angepasst 👌. Beide liefen dann auch ihre 42 km konzentriert und fokussiert ins Ziel.

 

Annina fuhr zwischenzeitlich eine Top Radleistung 💪🚀 und war sehr gut unterwegs. Christa spulte Kilometer für Kilometer konstant ab, wie ein Diesel. Dann ging es für beide auf die Laufstrecke bei richtig hohen ☀️ Temperaturen. Leider erging es Annina auf der Laufstrecke nicht so gut 😰. Sie hatte Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Sie musste wirklich kämpfen! Und das tat sie auch. Ich habe sie bei Kilometer 25 gesehen 😰 und dann das Finish 💪👍🏁 . Das war eine Wahnsinnsleistung, sich aus diesem Tief wieder herauszuziehen. Meinen höchsten Respekt vor dieser Leistung.

 

Christa war nach wie vor unterwegs wie ein Diesel, ruhig und gleichmäßig. Man konnte nie sehen, geht es ihr gut oder eher nicht. Immer der gleiche konzentrierte Gesichtsausdruck 😎 vom Start (Frühstück 😉) bis zum Stadion. Dann kam aber das Lächeln 😄 in ihr Gesicht.

 

Alle vier im Ziel! Auch als Trainer bist du nun entspannter und überglücklich 🤩, dass es alle Athleten geschafft haben. Bei diesen heißen Bedingungen bin ich besonders stolz auf Annina und Christa, die ihre erste Langdistanz gefinished haben. Peter und Markus können mit ihren Leistungen ebenfalls sehr zufrieden 👍💪 sein, mehr war heute ☀️ nicht erreichbar.

 

Ich wünsche allen eine gute Regeneration und Erholung.

Noch keine 24 Stunden sind vergangen, da plant Markus bereits den Start über eine Langdistanz 2023 .