Apfellandtriathlon Steiermark

🍏Apfellandtriathlon 2023🍎

 

Swim🏊‍♂️ Bike🚴‍♂️ Reifenplatzer Sturz💥 Bike🚴‍♂️ Run🏃 Finish🏁

Was für ein toller Triathlon in der Steiermark, absolut empfehlenswert! 👍

Bis gestern gehörte ich zu den Rennradfahrern, die noch keinen Sturz hatten, und zu den Triathleten, die während eines Triathlons auch noch keine Reifenpanne hatten 😃

Dies hat sich schlagartig geändert💥. In einer Spitzkehre während einer Abfahrt platze genau im Scheitelpunkt der Kehre, als ich wieder beschleunigten wollte, der vordere Reifen. Dadurch kam es unmittelbar zum Sturz und ich rutschte in eine vorhandene Absperrung😫

Schnell aufgestanden und erst mal nach dem Bike geschaut 🙈. Danach habe ich mich begutachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mehrere Schutzengel👼 hatte. Schnell einen neuen Schlauch montiert und weiter ging es auf die Radstrecke.

Das Bike hat nur einen leichten Kratzer abbekommen und ich kam mit einer kleinen und glimpflichen Schürfwunde davon. Im Laufe des restlichen Wettkampfes spürte ich doch eine Prellung an der Hüfte/Becken, die sich auf der Laufstrecke noch etwas mehr bemerkbar machte😢. Aber trotz dieses Erlebnisses konnte ich den Wettkampf beenden und finishen🤩.

Ich bin wahnsinnig froh, dass der Sturz so glimpflich verlief und ich heute nur noch die Prellung beim Gehen spüre.

Ergebnis und Platzierung waren nur noch Nebensache, einfach nur unverletzt und gesund geblieben😅

Trotz dieses Erlebnisses kann ich allen den Apfellandtriathlon allen nur ans Herz legen, eine wirklich sehr gut organisierte Veranstaltung und noch dazu zu einem super fairen Preis.