Allgäu KULT Triathlon

KULT Allgäu Triathlon ☀️🏊‍♂️☀️🚴‍♂️☀️🏃‍♂️☀️

 

Und wieder habe ich genau das richtige Wochenende getroffen, wieder ein Hitzerennen🙈

Dieses Jahr hat die Teilnahme am Allgäu Triathlon endlich geklappt. Dieser Triathlon ist wirklich KULT, tolle Stimmung und überall eine super Athmosphäre. Die Kuhglocken🐮🔔 begleiten dich auf der ganzen Radstrecke, eben Allgäu Triathlon.

Das Schwimmen bei 23°C war einfach herrlich. Gestartet wurde als Massenstart, was wieder mal bedeutete, „trittsicher“ sein zu müssen. Zwischendurch ein kurzer Landgang und dann ab zum Schwimmausstieg, wo uns dann ca. 700 m Laufstreckebis zur Wechselzone erwartete.

Nun gut angeschwitzt ging es auf die Radstrecke. Nach wenigen Kilometer wartete schon der stimmungsvolle und anstrengende Anstieg zum Kalvarienberg. Im weiteren Verlauf wurden immer mehr Höhenmeter gesammelt, immer mit dem Gedanken, das muss ich noch einmal absolvieren😬.

Nach dem Radpart ging es um etwa 12:00 Uhr auf die Laufstrecke😰, pünktlich zur Mittagshitze☀️. Zunächst ging es 15 km leicht wellig dahin, bis dann der berüchtigte Kuhsteig🐮kam. Hier hieß es natürlich rauf gehen und nicht laufen, daran war gar nicht zu denken. Nun noch 5 km bis zum Ziel.

Im Zielkanal wurde ich von Horst empfangen😅, der sich als Helfer freiwillig gemeldet hatte. Tolle Aktion!!!👍

Ich denke, das war nicht meine letzte Teilnahme beim KULT Triathlon.

Nächstes Mal hoffentlich mit normalen Temperaturen, evtl. Rennrad statt TT und mit 10 kg weniger auf den Rippen, dann sollte es auch unter 6 Stunden werden😉

Dankeschön an die vielen Helfer, die stimmungsvollen Zuschauer und die perfekte Organisation des Triathlon Wochenendes.