Qualifikation zur Ironman Weltmeisterschaft 2024 in Nizza

Was für eine fantastische Leistung meiner Athletin Angelika🥈🍾😅

Da ist man als Trainer mächtig stolz und voller Freude😃

 

Ich glaube, es gibt als Trainer nichts Schlimmeres als seine Athletin online zu verfolgen und nicht vor Ort zu sein. 

Angelika ging gut vorbereitet in Cervia an den Start und ich war optimistisch👍, dass es ein guter Tag werden wird.

Das Wetter und die Bedingungen waren perfekt👌. Das zeigte sich schon beim Schwimmen, wo Angelika beim Schwimmen über die 3,8 km eine neue persönliche Bestzeit🚀erreichte. 

Den Radpart absolvierte sie souverän und gleichmäßig in einer super Zeit. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat sie wirklich Spaß dabei😅.

Nun galt es noch den abschließenden Marathon zu absolvieren. Sie lag auf dem 2. Platz und von hinten kam eine Konkurrentin immer näher. Es war wahnsinnig spannend😬. Aber im Ziel hatte Angelika noch 26 Sekunden Vorsprung auf den 3. Platz. 

Frei nach dem Motto „pain is just a french word for bread” hat sie sich durchgebissen und den 2. Platz in ihrer Altersklasse gewonnen.

Das bedeutete auch die direkte Qualifikation für die Ironman Weltmeisterschaft 2024 in Nizza.

Herzlichen Glückwunsch🍾🚀😅