HYROX München 2023

Zusammen mit Matthias, Max und Pascal starteten wir als HYROX-Staffel😅

Für uns alle war es die erste Teilnahme an einem HYROX Event und wir nutzten die Staffel, um mal hinein zu schnuppern.

HYROX ist ein Indoor-Race und besteht aus 1 km Laufen gefolgt von einem anspruchsvollen Workout. Das Ganze wird 8 Mal wiederholt😰

Vielen Dank an das Erdinger Active Team für den Startplatz.

Ohne wirklich gezielte Vorbereitung ging es am Samstagabend an den Start. In der WarmUp-Zone haben wir uns auf die bevorstehende Staffel vorbereitet. Ich durfte als Startläufer beginnen. Natürlich habe ich mich von den erfahrenen Staffeln mitreißen lassen und bin die ersten 1000 m viel zu schnell angegangen (unter 4min/km). Als erstes stand für mich das Ski-Erg als Workout an, bei dem ich voll reingehauen🙈habe, um dann richtig platt😰an Max zu übergeben. Diesen schnellen Angang musste ich dann im weiteren Verlauf büßen. Beim Sled Pull (4 x 12,5 m einen 103 kg Schlitten ziehen) musste ich schon richtig kämpfen. Matthias, Max und Pascal haben ihre Workouts und Läufe👍🚀 super absolviert und am Ende belegten wir den 5. Platz🏁😃.

Nach dieser Erfahrung bekamen wir einen guten Eindruck und Respekt vor den Athleten, die als Einzelstarter alle Workouts absolvieren.

Mal schauen, ob nicht mal ein Double geht, als Steigerung😉.

In jedem Fall hat es riesigen Spaß gemacht😃.

Vielen Dank auch an Patricia für die Unterstützung an der Strecke und für die schönen Fotos.